ATZE SCHRÖDER

“TURBO” Sommer Open Air 2018
SO // 26.08.18
FREILICHTBÜHNE KLOSTER SCHIFFENBERG
BEGINN: 19.30 UHR / EINLASS: 18.00 UHR

Videos I Fotos I Tickets I

Atze Schröder gibt am 26. August 2018 beim Gießener Kultursommer Gas!

Der Comedy Act 2018 für den Gießenr Kultursommer steht fest. Es ist kein geringerer als Mr. Lockenkopf himself: Atze Schröder. Ausverkaufte Arenen und Preisträger diverser Comedy Titel wird er sein neues Programm „TURBO“ am Sonntag, den 26. August 2018 auf der Bühne des Kloster Schiffenbergs feiern.

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die immer eine Hand am Puls des wahren Lebens haben und noch die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die stets Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem neuen Programm Turbo.

Schließlich geht es um Antworten auf eine der großen Fragen unserer Zeit: Turbo oder Sauger? Die ewige Motorsportfrage hat unsere Gesellschaft längst in allen Bereichen heimgesucht und spaltet die Bevölkerung. Die Reichen huldigen gelangweilt dem Turbokapitalismus, dem Turbosex und der Turbokommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Rest saugt die Argumente der Bedenkenträger auf und zerredet die Solidargemeinschaft, das Sommermärchen und die alternative Sonnenenergie.

Einer leistet anarchistischen Widerstand. Die Turbo-Ikone: Atze Schröder. Der legendäre Sprücheklopfer mit dem Lockenhelm driftet uns in seinem neuen Programm Turbo elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft und stellt fest: Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut! Und mit dem untrüglichen Gespür für die Turbopointe klärt Atze auf, wie die Gesellschaft wieder auf einen Nenner kommt: Entlarvt die hohle Selbstdarstellung der halbgaren Boulevardpromis und ihrer teuren Leasing-Sportwagen. Filetiert das dumme Geschwätz der völlig abgehobenen Superstars und zeigt Rückgrat, wo andere klammheimlich in die weiße Flagge der Kapitulation schneuzen. Weil Atze schon Turbo war, als die Poser noch am Sauger hingen.

Turbo ist Atze Schröders persönlichstes Programm. Ein Manifest des Guten. Denn der gewitzte Volksheld weiß genau: Statussymbole ersetzen keine anständige Gesinnung. Gute Typen wie Atze reicht eine geschmackvolle Badehose.

Turbo, das neue Programm einer echten Legende. 100% Atze, 100% Turbo.

Auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg, einer der schönsten Spielstätten der Region, präsentiert das Konzertbüro Bahl im kommenden Jahr wieder den GIESSENER KULTURSOMMER 2018. Im Zeitraum vom 22. August bis 3. September 2018 erwartet die Besucher ein hochkarätiges Programm. Die Highlights in diesem Jahr neben ATZE SCHRÖDER (26. August) sind SCOOTER (24. August), JOHANNES OERDING (02. September), SUPERTRAMP’S ROGER HODGSON (29. August), der Shooting-Star und Bester Newcomer 2017 WINCENT WEISS (23. August), NENA (30. August) auf ihrer Jubiläumstournee, Deutschlands erfolgreichster Reggae-Künstler GENTLEMAN (01. September), das AMIGOS FEST (25. August) oder auch des neue FREUDENTANZ FESTIVAL mit SALTATIO MORTIS, FIDDLER’S GREEN, VERSENGOLD und MR. IRISH BASTARD (31. August). Die Veranstaltungsreihe ist bereits nach kurzer Zeit weit über die Grenzen der Region bekannt und nicht zuletzt durch die einzigartige Atmosphäre zu einem großen Publikumsmagneten geworden.

Zusatzinformationen: Die Veranstaltung ist bestuhlt bei freier Platzwahl. Die Parkplätze auf dem Schiffenberg sind limitiert auf 350 Plätze. Diese Tickets sind optional bei jedem Ticketkauf für 10,- EUR pro Fahrzeug erhältlich. Für alle anderen Gäste bieten wir einen kostenfreien Buspendeldienst (Shuttlebus) von der Haltestelle Rathenaustraße Gießen an. Die kostenfreien P+R Parkplätze befinden sich Phil I und II der Universität Gießen. Die genauen Fahrpläne sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sind auf der Homepage giessener-kultursommer.de veröffentlicht. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter giessener-kultursommer.de erhältlich.

VIDEOS

FOTOS

TICKETS & VORVERKAUF

Liebe Gäste des Gießener Kultursommers,

alle Tickets sind grundsätzlich im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

In Gießen:

  • Touristinformation Gießen | Berliner Platz 2 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-3061890
  • MAZ Kartenshop | Am Urnenfeld 12 | 35396 Gießen | Tel: 0641-9504-3413
  • Haus der Karten im Dürerhaus | Kreuzplatz 6 | 35390 Gießen | Tel: 0641-795760
  • Gießener Allgemeine  | Marburger Straße 20 | 35390 Gießen | Tel: 0641-3003-0

VIP-Tickets: verfügbar (Tel.: 06404-5059985 | E-Mail: info@giessener-kultursommer.de)

NUR Parktickets (ohne Konzertticket) buchen: https://24189.reservix.de/artikel

Fan-Tickets / Hard-Tickets sind für folgende Veranstaltungen erhältlich:

  • aktuell keine Hard-Tickets im Verkauf

Alle Tickets natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!

GESAMTPROGRAMM

PARKEN & SHUTTLE

Alle wichtige Informationen zu

Parken – P+R – Shuttle

PHILIPP POISEL

10 Jahre Open Air

Philipp Poisel feiert 2019 sein 10 jähriges Bühnenjubiläum!

Do. 22.08.2019

MAX GIESINGER

Die Reise Open Air 2019

Max Giesinger kommt mit seiner “Die Reise Open Air Tour” zum Gießener Kultursommer 2019!

So. 25.08.2019

MICHAEL PATRICK KELLY

iD Live 2019 Open Air

Erlebt den Musiker und “The Voice”-Coach live und Open Air in Gießen

So. 01.09.2019

WINCENT WEISS

Sommer Tour 2018

Donnerstag 23. August

SCOOTER – ausverkauft

25 Years Wild & Wicked Anniversary Tour

Freitag 24. August

AMIGOS FEST 2018

mit Nockalm Quintett, u.v.m.

Samstag 25. August

ATZE SCHRÖDER

„TURBO“ Sommer Open Air 2018

Sonntag 26. August

Supertramp’s ROGER HODGSON

Live 2018

Mittwoch 29. August

NENA – ausverkauft

Nichts Versäumt Tour 2018

Donnerstag 30. August

FREUDENTANZ FESTIVAL 2018

Saltatio Mortis, Fiddler’s Green u.v.m.

Freitag 31. August

GENTLEMAN

Support: The Busters

Samstag 01. September

JOHANNES OERDING

Sommer Open Air // Support: Norman Keil

Sonntag 02. September

Disclaimer I Jugendschutz I Presse I Sponsoren I Allgemeines & FAQ’s

(c) 2016 Gießener Kultursommer