HELGE SCHNEIDER

Freitag 2. September
Tickets

HELGE SCHNEIDER

LASS K(N)ACKEN, OPPA!
FR // 02.09.16
FREILICHTBÜHNE KLOSTER SCHIFFENBERG
BEGINN: 20.00 UHR / EINLASS: 18.00 UHR

Videos I Fotos I Tickets I

Einer der ganz großen Künstler konnte für den 2. Gießener Kultursommer bereits verpflichtet werden.

Helge Schneider, Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung, hat tatsächlich schon seinen 60. Geburtstag gefeiert. Doch für einen gepflegten Ruhestand hat er noch viel zu viele Hummeln im Hintern. Deshalb kommt er nach Gießen und sagt sich: „LASS KnACKEN OPPA!“

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Schneider bewegt sich spielerisch leicht zwischen Hoch- und Subkultur, zwischen möglicher Realität und herrlichem Quatsch. Schlager, Pop und Jazz sind bei ihm keine Gegensätze. Doch am liebsten improvisiert er. Immer noch, auch mit 60 Jahren. Zum Glück hat er sich nach einem Jährchen Pause in der Abgeschiedenheit Südspaniens entschieden: „Für Rente bin ich doch viel zu jung! Ich will wieder arbeiten! Ja! Das ist eine gute Idee!“

Das sehen seine Fans genauso! Denn Helge Schneider hat in den letzten drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Genres. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen, etwa den ECHO, den Deutschen Comedypreis (u.a. für sein Lebenswerk), den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft, das Prädikat „Klavierspieler des Jahres“ und den Großen Karl-Valentin-Preis sowie viele andere!

In seinem neuen Programm wird sich Helge ausgiebig seinem Flügel widmen und glänzt auch an vielen anderen Instrumenten wie Trompete, Quetschkommode oder panischer Flöte. Zwischen den Liedern nimmt er sich immer wieder Zeit zum Teetrinken und dafür, seinen staunenden Zuschauern ein paar unglaublich wahre Geschichten aufzutischen.

Auf seiner Konzertreise mit dabei hat er seine mittlerweile 30 Jahre alte Perücke und das ultimative Tournee-Motto: „LASS KnACKEN OPPA!“

Am 02.09. gastiert einer der besten deutschen Künstler live mit seiner Band beim Gießener Kultursommer auf der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg.

Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!

VIDEOS

FOTOS

TICKETS & VORVERKAUF

Liebe Gäste des Gießener Kultursommers,

alle Tickets sind grundsätzlich im Vorverkauf erhältlich.

In Gießen:

  • Dürerhaus Kühn | Kreuzplatz 6 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-35608
  • Touristinformation Gießen | Berliner Platz 2 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-3061890
  • MAZ Kartenshop | Am Urnenfeld 12 | 35396 Gießen | Tel: 0641-9504-3413
  • Gießener Allgemeine  | Marktplatz 7 | 35390 Gießen | Tel: 0641-3003-227

VIP-Tickets: auf Anfrage (Tel.: 06404-5059985 | E-Mail: info@giessener-kultursommer.de)

Fan-Tickets / Hard-Tickets sind für folgende Veranstaltungen im Dürerhaus Kühn erhältlich:

  • 29.08.2016 – Poetry Slam Champions 2
  • 01.09.2016 – Dieter Thomas Kuhn & Band

Alle Tickets natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!

GESAMTPROGRAMM

PARKEN & SHUTTLE

Alle wichtige Informationen zu

Parken – P+R – Shuttle

PHILIPP POISEL

10 Jahre Open Air

Philipp Poisel feiert 2019 sein 10 jähriges Bühnenjubiläum!

Do. 22.08.2019

MAX GIESINGER

Die Reise Open Air 2019

Max Giesinger kommt mit seiner “Die Reise Open Air Tour” zum Gießener Kultursommer 2019!

So. 25.08.2019

MICHAEL PATRICK KELLY

iD Live 2019 Open Air

Erlebt den Musiker und “The Voice”-Coach live und Open Air in Gießen

So. 01.09.2019

WINCENT WEISS

Sommer Tour 2018

Donnerstag 23. August

SCOOTER – ausverkauft

25 Years Wild & Wicked Anniversary Tour

Freitag 24. August

AMIGOS FEST 2018

mit Nockalm Quintett, u.v.m.

Samstag 25. August

ATZE SCHRÖDER

„TURBO“ Sommer Open Air 2018

Sonntag 26. August

Supertramp’s ROGER HODGSON

Live 2018

Mittwoch 29. August

NENA – ausverkauft

Nichts Versäumt Tour 2018

Donnerstag 30. August

FREUDENTANZ FESTIVAL 2018

Saltatio Mortis, Fiddler’s Green u.v.m.

Freitag 31. August

GENTLEMAN

Support: The Busters

Samstag 01. September

JOHANNES OERDING

Sommer Open Air // Support: Norman Keil

Sonntag 02. September

Disclaimer I Jugendschutz I Presse I Sponsoren I Allgemeines & FAQ’s

(c) 2016 Gießener Kultursommer