DIETER THOMAS KUHN

Donnerstag 1. September
Tickets

DIETER THOMAS KUHN

IM AUFTRAG DER LIEBE TOUR 2016
DO // 01.09.16
FREILICHTBÜHNE KLOSTER SCHIFFENBERG
BEGINN: 20.00 UHR / EINLASS: 18.00 UHR

Videos I Fotos I Tickets I

Mitten in den Vorbereitungen für die aktuelle Tournee, können sich die Fans von Dieter Thomas Kuhn mit seiner unvergleichlichen Band freuen. Denn er wird wieder beim Gießener Kultursommer dabei sein. Nach dem ausverkauften Konzert forderten seine Fans nach mehr…und sie bekommen mehr!

Dieter Thomas Kuhn & Band wird 2016 „Im Auftrag der Liebe“ unterwegs sein.

Weit über 3 Millionen Besucher auf den Konzerten und über 1 Million verkaufter Tonträger mit zwei goldenen CDs sprechen eine deutliche Sprache:

Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Süchtig nach ihren Konzerten, nach guter Laune, nach Party, nach den nettesten und schärfsten Fans der Welt, nach einem Abend und einer Nacht der ganz besonderen Art. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Wer einmal da war, kommt immer wieder! Auf den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band trifft man alte Bekannte oder neue Freunde für eine Nacht oder ein Leben lang.

Schon viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben versucht, sich dem Phänomen Dieter Thomas Kuhn & Band wissenschaftlich zu nähern. Allen gemeinsam bleibt, nach dem gescheiterten Versuch das Phänomen zu erklären, schlussendlich wenigstens die Feststellung, dass sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock–Attitüde adelt“. Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit weit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen, um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn ER die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis.

Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn-Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Hier entstehen Bekanntschaften, lebenslange Freundschaften, kurze Liebschaften und lebenslange Ehen. Denn Dieter Thomas Kuhn-Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.

Angefangen hat alles in den populärsten Alternative und Independent-Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: Hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!

Nach einer 5-jährigen Pause kehrte Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs – und bleiben sich dabei doch immer treu.

Freuen wir uns auf ein Wiedersehen am 01.09.2016 beim Gießener Kultursommer auf der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg.

Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!

TICKETS & VORVERKAUF

Liebe Gäste des Gießener Kultursommers,

alle Tickets sind grundsätzlich im Vorverkauf erhältlich.

In Gießen:

  • Dürerhaus Kühn | Kreuzplatz 6 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-35608
  • Touristinformation Gießen | Berliner Platz 2 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-3061890
  • MAZ Kartenshop | Am Urnenfeld 12 | 35396 Gießen | Tel: 0641-9504-3413
  • Gießener Allgemeine  | Marktplatz 7 | 35390 Gießen | Tel: 0641-3003-227

VIP-Tickets: auf Anfrage (Tel.: 06404-5059985 | E-Mail: info@giessener-kultursommer.de)

Fan-Tickets / Hard-Tickets sind für folgende Veranstaltungen im Dürerhaus Kühn erhältlich:

  • 29.08.2016 – Poetry Slam Champions 2
  • 01.09.2016 – Dieter Thomas Kuhn & Band

Alle Tickets natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!

GESAMTPROGRAMM

PARKEN & SHUTTLE

Alle wichtige Informationen zu

Parken – P+R – Shuttle

PHILIPP POISEL

10 Jahre Open Air

Philipp Poisel feiert 2019 sein 10 jähriges Bühnenjubiläum!

Do. 22.08.2019

MAX GIESINGER

Die Reise Open Air 2019

Max Giesinger kommt mit seiner “Die Reise Open Air Tour” zum Gießener Kultursommer 2019!

So. 25.08.2019

MICHAEL PATRICK KELLY

iD Live 2019 Open Air

Erlebt den Musiker und “The Voice”-Coach live und Open Air in Gießen

So. 01.09.2019

WINCENT WEISS

Sommer Tour 2018

Donnerstag 23. August

SCOOTER – ausverkauft

25 Years Wild & Wicked Anniversary Tour

Freitag 24. August

AMIGOS FEST 2018

mit Nockalm Quintett, u.v.m.

Samstag 25. August

ATZE SCHRÖDER

„TURBO“ Sommer Open Air 2018

Sonntag 26. August

Supertramp’s ROGER HODGSON

Live 2018

Mittwoch 29. August

NENA – ausverkauft

Nichts Versäumt Tour 2018

Donnerstag 30. August

FREUDENTANZ FESTIVAL 2018

Saltatio Mortis, Fiddler’s Green u.v.m.

Freitag 31. August

GENTLEMAN

Support: The Busters

Samstag 01. September

JOHANNES OERDING

Sommer Open Air // Support: Norman Keil

Sonntag 02. September

Disclaimer I Jugendschutz I Presse I Sponsoren I Allgemeines & FAQ’s

(c) 2016 Gießener Kultursommer