TIM BENDZKO + BAND

Freitag 8. September
Tickets

TIM BENDZKO + BAND

IMMER NOCH MENSCH OPEN AIR 2017
FR // 08.09.17
FREILICHTBÜHNE KLOSTER SCHIFFENBERG
BEGINN: 20.00 UHR / EINLASS: 18.30 UHR

Videos I Fotos I Tickets I

Es ist eine Sensation! Einer der erfolgreichsten und angesagtesten deutschen Musikacts kommt nach Gießen.

TIM BENDZKO + BAND werden am 08. September 2017 auf ihrer „Immer noch Mensch Tour“ beim Gießener Kultursommer 2017 live und Open Air auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg auftreten. Im Herbst 2016 erschien Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“ und enterte die deutschen Charts direkt auf Platz 1. Auch sein aktueller Song „Keine Maschine“ ist seit seiner Veröffentlichung aus den Single-Charts nicht wegzudenken. 2017 geht Tim Bendzko dann endlich auf große Tournee, um dem Publikum neben den bekannten Hits auch die Songs des neuen Albums live vorzustellen.

Erstmalig ist Tim Bendzko auf „Immer noch Mensch“ nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte: Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des „Unterwegsseins“ nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab‘ „alles auf Null“ gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen.“

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. „Immer noch Mensch“ ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

Bevor Tim Bendzko mit seinen ersten beiden Alben „Wenn Worte meine Sprache wären“ (2011) und „Am seidenen Faden“ (2013) über einer Million Platten verkaufte und zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger unserer Zeit aufstieg, hat er das Leben noch aus einer ganz anderen Perspektive erlebt: Ich wollte Sänger werden, aber stattdessen stand ich auf einem Podium, habe Autos versteigert. Ich habe zehn Stunden am Tag Leute bequatscht, Autos zu kaufen. Ich habe mich oft gefragt, was das eigentlich mit dem zu tun hat, was ich eigentlich machen wollte? Der junge Mann in diesem Song stellt das fest und entscheidet, aus diesen festen Strukturen auszubrechen, um sich seinem Lebenstraum zu widmen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Der Song soll ein bisschen dazu ermutigen, sich zumindest die Frage zu stellen: Ist es das schon gewesen? Vielleicht kann eine kleine Veränderung das eigene Leben schon ein bisschen lebenswerter machen.

Unvergessen ist der Auftakt zu Tim Bendzkos letzter Tour in der ausverkauften Berliner Waldbühne 2013. Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, wird Tim Bendzko 2017 mit großer Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren.

Das Konzert ist unbestuhlt. Die Parkplätze auf dem Schiffenberg sind limitiert auf 350 Plätze. Diese Tickets sind optional bei jedem Ticketkauf für 10,- EUR pro Fahrzeug erhältlich. Für alle anderen Gäste bieten wir einen kostenfreien Buspendeldienst (Shuttlebus) von der Haltestelle Rathenaustraße Gießen an. Die kostenfreien P+R Parkplätze befinden sich Phil I und II der Universität Gießen. Die genauen Fahrpläne sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sind auf der Homepage giessener-kultursommer.de veröffentlicht.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter giessener-kultursommer.de erhältlich.

 

 

 

VIDEOS

FOTOS

TICKETS & VORVERKAUF

Liebe Gäste des Gießener Kultursommers,

alle Tickets sind grundsätzlich im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

In Gießen:

  • Touristinformation Gießen | Berliner Platz 2 | 35390 Gießen | Tel.: 0641-3061890
  • MAZ Kartenshop | Am Urnenfeld 12 | 35396 Gießen | Tel: 0641-9504-3413
  • Gießener Allgemeine  | Marktplatz 7 | 35390 Gießen | Tel: 0641-3003-227

VIP-Tickets: auf Anfrage (Tel.: 06404-5059985 | E-Mail: info@giessener-kultursommer.de)

Fan-Tickets / Hard-Tickets sind für folgende Veranstaltungen erhältlich:

  • aktuell keine Hard-Tickets im Verkauf

Alle Tickets natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!

GESAMTPROGRAMM

WINCENT WEISS

Sommer Tour 2018

Donnerstag 23. August

SCOOTER

25 Years Wild & Wicked Anniversary Tour

Freitag 24. August

AMIGOS FEST 2018

mit Nockalm Quintett, u.v.m.

Samstag 25. August

Supertramp’s ROGER HODGSON

Live 2018

Mittwoch 29. August

NENA

Nichts Versäumt Tour 2018

Donnerstag 30. August

FREUDENTANZ FESTIVAL 2018

Saltatio Mortis, Fiddler’s Green u.v.m.

Freitag 31. August

GENTLEMAN

Support: The Busters

Samstag 01. September

JOHANNES OERDING

Sommer Open Air

Sonntag 02. September

Disclaimer I Jugendschutz I Presse I Sponsoren I Allgemeines & FAQ’s

(c) 2016 Gießener Kultursommer